KFFÖ- Kinder- und Jugendseite




Hast du das Thema Fledermäuse als Vortrags- oder Unterrichtsthema gewählt?

Dann bist Du hier genau richtig. Wenn du Informationen für Deinen Vortrag brauchst, schau Dir unsere homepage an.

Hier findest Du viele Informationen über Fledermäuse.

Hast Du noch weitere Fragen? Dann wende Dich an die / den AnsprechpartnerIn der KFFÖ
in Deinem Bundesland.

Wir machen in allen Bundesländern Exkursionen, Fledermausnächte usw. die Dich interessieren könnten.
Schau einfach unter den Terminen nach.

In Kärnten gibt es seit 2008 ein sogenanntes Fledermaushaus.
Besuch doch mit Deiner Klasse die Kleinen Hufeisennasen und erfahre mehr über die heimischen Fledermäuse.


Infos zum Fledermaushaus gibt es bei der Arge NATURSCHUTZ



Wir sind dabei, diese Seiten zu füllen ... schau einfach in einiger Zeit wieder herein!





Im Rahmen des Tages der Natur 2006 gab es eine Internetralley für Kinder - Der Natur auf der Spur. Viele Institutionen in Österreich beteiligten sich daran, u.a. die Naturschutzabteilung der Salzburger Landesregierung mit einer Seite über Fledermäuse. Interessiert Dich die Seite, dann schau rein ... Sie wurde sogar prämiert ...

Kinderseite Land Salzburg >